Selbstverteidigungshilfe für Frauen und Mädchen

Hilfsmittel zur Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen

Ein erfolgversprechendes Hilfsmittel zur Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen muss bestimmte Kriterien erfüllen um im Ernstfall auch wirklich hilfreich zu sein.

 

Wenn frau mal ehrlich ist, liegen schon genug tolle Sachen im Keller. Sei es der Stepper für eine tolle Figur oder das Küchengerät das Essen „von alleine“ zubereitet, nutzen die tollsten Sachen wenig, wenn sie nicht da sind wo sie hingehören um überhaupt helfen zu können.

 

Da Sie in eine Selbstschutz erfordernde Situation jederzeit und überall geraten können, ist das wohl wichtigste Kriterium, dass Sie Ihr entsprechendes Hilfsmittel auch wirklich schnell greifbar bei sich tragen können. Damit Sie diese Hilfe auch immer bei sich haben, muss es natürlich eine Akzeptanz ihrerseits geben. Diese Kriterien erfüllen zum Zwecke der Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen nicht alle Hilfen (Stromschocker). Die Hilfe muss einfach, handlich, sympathisch und unauffällig sein.

 

Keinesfalls darf eine Selbstverteidigungshilfe für Frauen und Mädchen der Besitzerin Angst machen. Dinge zu denen man eine ängstliche Beziehung hegt, wie etwa eine Schusswaffe, werden nie mitgeführt und sind daher in der Endkonsequenz nutzlos. Selbst in USA, wo die meisten Frauen problemlos eine Waffe führen dürften, trägt nicht mal ein Prozent eine Waffe mit sich.

 

Als Grundsatz könnte man wohl ansehen, dass niemand wirklich daran interessiert ist, in einer Gefahrensituation seinem Angreifer das Leben zu nehmen, wie es mit dem Einsatz vieler Hilfen passieren könnte.
Z.B mit einem Elektroschocker, welcher Ihnen einen zwar aufdringlichen aber auch herzkranken Angreifer vom Hals halten soll, der dann plötzlich einem Herzstillstand erliegt. Frauen und Mädchen müssen im Idealfall eine Hilfe als positiv empfinden. Es sollte nicht nur ein Gefühl der Sicherheit geben, sondern sie sollten auch ein Gefühl der Vertrautheit empfinden.

 

Dieses Sicherheits- und Vertrauensgefühl sind die wertvollsten Beiträge für eine perfekte Hilfe zur Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen.

 

Für den Ernstfall eines körperlichen Angriffs, sollte die ideale Selbstverteidigungshilfe für Frauen und Mädchen schnell bei der Hand, einfach zu greifen, und ohne besonderes Training, einsetzbar sein. Es sollte Ihnen die Möglichkeit geben eine erfolgreichen Gegenwehr zu praktizieren, die Ihnen die Möglichkeit verschafft sich in vor Ihrem Angreifer in Sicherheit zu bringen. Ohne den Angreifer tödlich zu verletzen (Elektroschocker) oder Sie sich selbst zu verletzten (Pfefferspray bei Gegenwind).

 

Jens Richter zum Thema Hilfsmittel zur Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manuela Candal (Samstag, 06 August 2011 16:04)

    Hallo GECK.O -Team!
    Habe den Gecko getestet und bin total begeistert.

  • #2

    Selbstverteidigung in Berlin (Dienstag, 15 März 2016 12:13)

    Das sind gute Ratschläge zur Benutzung der Hilfsmittel in Frauenselbstverteidigung. Das Einsetzen der Hilfsmittel begünstigt natürlich jahrelange Training in einem Kampfsport / Kampfkunst. Darauf sollte nicht verzichtet werden!
    Gruß aus Berlin